20.07.2008

sonntag

furchtbare dinge sind in meinem leben passiert. der eisdealer meines vertrauens hat zugemacht. und das ohne jegliche vorwarnung, einfach weg. ich stand heute vor dem laden und war fassungslos. kein schild, kein hinweis, kein nichts. WEG! mein leben ist jetzt ärmer um tolle sorten wie:
  • omas apfelkuchen
  • melone
  • nutella
  • kinderschokolade
  • ...
die wissen gar nicht was sie da machen. hätten sie mich nicht vorwarnen können. dann wäre ich nochmal hingegangen und hätte alles gegessen woran mein herz hing.
nun gut, wenn ich so behandelt werde hab auch ich meinen stolz und trauere der ganzen sache nicht unnötig hinterher. da bin ich eine straße weiter gegangen, zu einem italienischen eisladen den ich aufgrund meiner ersten und einzigen eisliebe früher keines blickes gewürdigt habe. aber nun, ich wurde verlassen, mein leben ist kurz, ich muss mich umorientieren.
und was erlebe ich da...eisbecher in ungeahnten größen, zu unschlagbaren preisen. gekrönt von gutaussehenden cookies und kuchen, die ich alle noch probieren muss. und auch alle wichtigen Produkte von bialetti, wie den einzig wahren milchschäumer. aus dem milchschaum könnte man die venus von milo nachbauen. das zeigt der inhaber hat ahnung und geschmack.
vanille&schoko ist weg, es lebe italien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen