18.07.2008

freitag


5 etage und eine invasion an schnecken auf meiner terrasse, unglaublich.
gerade bei wiki gelesen, dass sie erst mit 3 jahren geschlechtsreif sind, ich habe gar nicht gewußt, dass sie so alt werden können. es gibt 43.000 arten schnecken. wo sind die alle im winter?
aber wie ist die erste schnecke zu mir auf die terasse gekommen? das würde mich wirklich interessieren. ich bringe sie nicht um, sondern nur runter. eigentlich wäre es cool rauzufinden, ob sie es wieder hochschaffen. ich müßte sie markieren und dann wüßte ich, ob sie wiederkommen.
komische tiere, sehr scheu. läuft man nur vorbei, dann ziehen die schon den kopf ein. aber emsig. alle eingesammelt in einen topf getan, nur kurz umgedreht und schon waren sie wieder draußen oder zumindest auf dem weg dahin. ich fände es auch toll mal an allem so festzukleben wie eine schnecke, kannste nicht runterfallen. niemals. muß dich schon jemand ablösen. macht eh keiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen