09.11.2010

Dienstag

Ich dachte, es läge an mir. An meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten. Das ich im zweiten Schuljahr bei der AG Kochen und Backen nicht vollen Herzen dabei war. Das Kochzeitungen mich nicht interessieren. Jedes Jahr in der Adventszeit fragte ich mich wieder, was lief falsch in meiner Sozialisierung? Warum ist mir der Preis für die deutsche Edelhausfrau versagt?
Denn alle buken zarte, hübsche Vanillekipferl. Ich buk leicht zerbrechliche, unansehnliche, ach was hässliche  Vanillewürste. Getröstet habe ich mich damit, dass zumindest die in einzelnen Krümel  zerfallenen Vanillewürste lecker waren.

Aber seit meinem heutigen Pennybesuch weiß ich, dass all die anderen Werkzeuge zur Hand hatten, die ich bis dahin noch nicht mal kannte. 


Dieses Jahr könnte ich den fertigen Teig kaufen, in die gekaufte Form pressen und all das Gekaufte in den Ofen schieben. Und hätte dann wahrscheinlich hübsch aussehende nicht so wohlschmeckende Vanillekipferl.

Es lebe die Vanillewurst-Krümel!