03.08.2008

sonntag

Gestern mein erster Stadtlauf.
Meinem Chef hab ich irgendwann mal erzählt, dass ich auch laufe und mal einen Halbmarathon laufen will. Jetzt fragt er mich bei jedem Lauf der in Berlin stattfindet, und das sind einige, ob wir uns da sehen. 10km kann so schlimm nicht sein, dachte ich, und hab zugesagt.
Mein Laufbeginn vor fast 10 Jahren, war geprägt von Pragmatismus. Kam aus den Staaten und war zu fett. Jetzt mag ich die Bewegung, der Hund auch. Also, versuch ich 3 mal die Woche früh laufen zu gehen. Betonung liegt auf versuche.
Aber ich, gestern dabei! Beeindruckt von den Menschenmassen und der gigantische Industrie die dahinter steht. Ich dachte immer, gute Schuhe sind alles was man braucht. Weit gefehlt. Das Ausmaß an möglicher Funktionskleidung und Technik ist groß.
Der Erfolgsdruck den viele da selbst machen, beachtlich. Ich dachte immer, die ganze Welt läuft wie ich, um den Kopf frei zu bekommen und zu entspannen. Nö, viele, ich denk fast alle außer mir, rennen der Zeit wegen. Das käme bei mir nur in Frage, wenn ich dafür bezahlt werden würde. Ich bezweifle, das nach gestern jemand aus dem Grund auf mich zukommt. Ich hab wie immer, den Ruhm anderen gegönnt.
Aber Spaß hat`s gemacht und war ein netter Abend mit den zwei ambitionierten Läufern, mit denen ich unterwegs war. Wobei der eine, unter den ersten 4 Prozent war. Respekt!
Betrüblich war die Anmeldung im Internet: Seniorinnen - ab 1978 und älter.

3 Kommentare:

  1. Anonym6/8/08

    das mit den seniorinnen ist aber jetzt ein joke - oder???? ich dreh durch!!!!

    AntwortenLöschen
  2. nope, kein joke! regnet`s?

    AntwortenLöschen
  3. Anonym7/8/08

    ohne ende!

    AntwortenLöschen