19.07.2012

Gestrandet

Auf der Autobahn mitten in Frankreich konnte ich auf das Gaspedal des geliehenen Kombis treten wie ich wollte es passierte nichts. Die ADAC-Dame teilte mir am Telefon mit, dass ich im Ausland nicht dem ADAC beitreten kann. Zur Notfallsäule gelaufen und da gehofft, das seine französischen Antworten auf meine englischen Fragen passten. Nach einer Weile kam dann auch ein Auto, der dazugehörige junge Mann stellte rot-weiße Hütchen auf. Es dauerte eine Weile bis ich begriff, das er nicht das Auto abschleppen will, sondern nur für die demnächst kommendende Baustelle absperrte.
Aber dann irgendwann kam ein Schlepper und schleppte uns in die Werkstatt. Diagnose: die Benzinpumpe ist kaputt. Keine vorrätig und das dauert 3 Tage.
50 km vor dem Meer, in einer kleinen französischen Ortschaft.
Es war wunderschön. Ewig Pferde beobachtet, die vor der Pension auf der Koppel standen,den Hund auf Heuballen gejagt, viel spazieren gegangen, gelesen und gut gegessen.

Nicht weiterkommen können ist manchmal gut.