23.05.2012

Sicher

Ich würde jetzt gern mal schnell 10 Jahre zeitreisen und schauen, ob das was ich jetzt mache und plane, Sinn macht oder zu Sinn führt.
Vielleicht sind 10 Jahre auch zu viel, nehmen wir einfach mal 2 Jahre. Da sind die Zwischenschritte vielleicht besser nachvollziehbar und änderbar. Aber wer weiß wo die Alternative hinführt und ob die dann Spaß macht. Das ist mir alles eine sehr unsichere Kiste. Eigentlich ist alles eine unsichere Kiste.  Planungsicherheit, die hätte ich gern. Aber dafür müsste ich einen Plan haben. Ja ja, irgendwie gehts immer weiter. Zu oft gehört. Obwohl falsch ist es nicht. Das geht schon immer weiter.
Aber umso älter man wird, desto interessanter wird das wie es weiter geht und das irgend, das unbekannte fängt an Angst zu machen. Warum eigentlich? Neues ist gut. Wenn es immer gleich weitergeht, derselbe Trott, derselber Ablauf gibt das Sicherheit aber in der wird es langweilig.

Also besteht die Wahl zwischen
a.) immer gleich und sicher aber langweilig oder
b.) immer anders und unsicher aber spannend.

Da bei mir eher b.) ist als a.) kann ich das mit der Zeitreise auch lassen. Ich würde mich nur fragen, warum die übergewichtige Frau, die mir ähnlich sieht, was auch immer macht und wie es dazu gekommen ist.