07.04.2012

Namen

Mein Freund hat mir mal erzählt, dass er früher lieber Carsten geheißen hätte. Der richtige Carsten hat wohl in der Schule die ganzen Damen abgeschleppt, ist jetzt aber Hartzi und die Damensituation soll wohl überschaubar sein. Scheinbar hat das geholfen, denn der Freund hat sich mit seinem Namen nun arrangiert.
Nicht nur, dass der Name Carsten nun wirklich nicht schön ist, sich überhaupt darüber Gedanken zu machen, finde ich komisch. Ich habe meinen Namen immer als gegeben und unabänderbar angesehen.
Ich dachte, er wäre der einzig Bekloppte der solche Gedanken hat. Weit gefehlt. Zufällig kommen wir im Freundeskreis auf das Thema und da erklärt Ronny das er früher immer Thomas heißen wollte und der Peter Tony. Und das kam wie aus der Pistole geschossen!
Eigenartig, ganz eigenartig. Putzig sind die.