18.09.2011

Flugzeug

Im Flieger bekomme ich immer den Platz in der Mitte. Ich weiß nur aus Erzählungen wie es am Fenster oder am Gang ist. Liegt auch an mir, denn zeitiges kommen sichert gute Plätze. Das stimmt im Flugzeug nun wirklich.

Mit dem Sitz in der Mitte komme ich  gut zurecht, ich bin  klein, kann Zeitungen innerhalb kürzester Zeit auf A4 falten. Also komme ich an, lächle bedauernd aber freundlich, sage das ich da in die Mitte gehöre, dort nehm ich Platz  und lege einen Arm auf eine Armlehne. Das geht nur, wenn eine weitere Frau mit auf der Sitzreihe ist. Dann sind es 4 Armlehnen und drei haben was davon.

Bei Männern, ich weiß nicht warum, diese brauchen immer beide Armlehnen und haben die auch schon blockiert, wenn ich noch mit dem Sitzgurt kämpfe. Meist ragt einer der Ellenbogen noch in meinen Sitz rein und ich versuche mich schmal zu machen.
Warum?
Ist das so ein Revierding?