24.02.2011

Taube & Täubin

Ich beobachte eine Taubenvergewaltigung in der Linde vor meinem Fenster. Er müht sich redlich, sie scheint echt nicht zu wollen.

Sollte ich einschreiten? Ziert sie sich vielleicht nur? Oder will sie wirklich nicht? Ist das meine Möglichkeit  Zivilcourage zu beweisen?
Hören Tauben eigentlich was? Die heißen doch nicht umsonst so, oder? Also, wenn ich jetzt das Fenster aufreiße und den Taubenmann anschreie, hört der mich? Oder sollte ich was werfen? Was werfe ich denn dann? Alles was um mich herum liegt, brauche ich noch. Ich mag dann nicht vier Stockwerke runter laufen, um das wieder einzusammeln. Das ist auch nicht nur weit zum laufen, auch zum werfen. Das sind sicher 10 Meter, kann ich soweit werfen? Und wenn ja, immer noch die Frage was?

Zu spät, zu lange gezögert. Sie fliegen weiter und sorgen anderswo für öffentliches Ärgernis. Die ziert sich sicherlich nur, die will das doch auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen