04.02.2011

Blink

Am WLAN-Router im Büro meines Bruder blinkte ein Lämpchen rot und sein Internet war wirklich langsam. Er ging auf die Website der Telekom und wollte das melden. Da er nach gefühlten 20-maliger Eingabe den Code nicht richtig hatte, rief er an. Die Dame war so nett, nahm sein Problem auf und sorgte auch dafür das er für fünf Euro mehr im Monat schnelleres Internet hat. Dann bekam er eine Mail, die ihm sagte, dass der Spezialist sich um sein rot blinkendes Problem kümmert. Er freute sich, gleichzeitig kam die Frage auf, was das wohl für eine Art von Spezialist wäre.

Ein paar Tage später, Status: rot blinkend und ein sich kümmernder Spezialist, suggerierte ihm die Telekom  die Möglichkeit, den Spezialisten kennen zu lernen. Denn das Problem, so verstand er, war nur bei ihm im Büro lösbar. Sie schlugen einen Termin vor. Mein Bruder schlug diesen aus. Grund dafür war die Ordnung in seinem Büro. Er musste überraschend vor zwei Jahren aus seinem alten Büro in das jetzige umziehen, sitzt da alleine und hat kein Publikumsverkehr und genau so sieht es aus. Als hätte jemand alles fallen gelassen und nur manche Ordner haben sich ihren Weg alleine in die vereinzelt rumstehenden Regale erkämpft.
Daher fuhr er zu Ikea, kaufte Regale, schleppte die ins Büro und fing an zu ordnen, lochen, ab zuheften, einzuräumen und verursachte viel Müll. Das zog sich. Ich machte mich lustig, ob er den Spezialisten dann auch mit Blümchen, Kuchen und Willkommensbanner begrüßen würde.

Als er das geschafft hatte, machte er mit der Telekom einen neuen Termin aus, den er wieder verlegen musste, weil andere Termine wichtiger waren. Aber Freitag 13 Uhr sollte das Treffen mit DEM Spezialisten sein. Der vorherige Termin ging zu lang, er war knapp dran, aber kurz nach 13 Uhr war er abgehetzt im Büro, räumte noch schnell den Anschluss frei und wartete. Währenddessen checkte er seinen Posteingang, fand eine Mail von der Telekom vor und dachte schon das er seinen Spezialisten, für den er soviel getan hatte, verpasst hätte. Nein, sie teilten ihm nur mit, das sein Problem am Verteiler im Keller behoben werden konnte.
Sein Router leuchtete überall grün.

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