28.01.2011

Protokollantin

Mein Freund und ich würden sofort, wenn wir könnten, eine Protokollantin engagieren. Jemand der permanent alles, wirklich alles, notiert, was gesagt wird. In Momenten, wie: Das hab ich Dir doch gesagt! oder Das hast Du mir nie erzählt! oder Warum weiß das denn jeder außer mir! oder auch häufig gehört: So hast Du mir das aber nicht erklärt! zückte sie ihr kleines ledergebundes Büchlein und würde mit ihrer zarten Stimme, die man aufgrund ihrer Leibesfülle nicht vermuten würde  - er soll sich schon noch 100% auf mich konzentrieren können - die konkrete Situation vorlesen und alle Missverständnisse wären beseitigt. Aber dazu wird es nicht kommen.
Vielmehr folge ich dem Konstruktivismus und sehe ein, das man die Außenwelt nur gemäß der jeweiligen biologischen, kognitiven und soziokulturellen Voraussetzungen verstehen kann. Und die sind bei uns scheinbar nicht identisch. Dadurch ist meine Wirklichkeit eine völlig andere als die vom Helden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen