16.09.2010

Donnerstag

Die GEZ versucht mich zu animieren ihnen regelmäßig Geld zu geben. Ich möchte eigentlich nicht. Aber ich dachte, ich geb denen mal ne Chance.
Ganz unvoreingenommen hab ich mir das Programm von ZDF und ARD eine Woche lang angeschaut, mit Ziel die GEZ zu unterstützen, wenn sie ein gutes Angebot haben.

Samstag:

ARD - Musikantendampfer, wenn er untergegangen ist und ich das verpaßt habe, würde ich mich sehr ärgern.
ZDF - Unter Verdacht mit Senta Berger, die mag ich, aber Teil 14, da häng ich mich nicht rein.
0:2 für mich

Sonntag:

ARD - Tatort; ohne Kommentar, natürlich gesehen.
ZDF - Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Chile - hoffentlich mit dem Musikantendampfer der ARD.
1:3 für mich

Montag:

ARD - Der Winzerkönig, das wird das Script vom Landarzt sein und da steht jetzt halt Winzerkönig, statt Landarzt drauf. Dieselben Drehorte und Schauspieler sinds sicher auch.
ZDF - Lautlose Morde, mit Jessica Schwarz, das hätte was sein können. Die sueddeutsche sagt das nicht, aber Kritiker sind auch nur Menschen sind, wer weiß - das klingt nicht so schlimm.
2:4 für mich

Dienstag

ARD - Weissensee, noch ne Serie.
ZDF - Die Außerirdischen, ich hoffe van Däniken war auch da.
2:6 für mich

Mittwoch

ARD - Die Zeit der Kraniche, klang gut, Spiegel online meinte langatmig, Ansichtssache.
ZDF - Aktenzeichen XY ... ungelöst, sowas schau ich nicht. Mein Vater meinte immer, wer Visite schaut, wird krank; das ist hier ähnlich.
3:7 für mich

Donnerstag
:
ARD - Das Quiz der Deutschen, braucht kein Mensch.
ZDF - Der Bergdoktor, da ist das Script vom Landarzt, ach nee, Winzerkönig sicherlich nochmal verwendet.
3:9 für mich

Freitag

ARD - Das Glück kommt unverhofft; ich schau auch mal ne Schnulze, aber das sagt die ARD selbst dazu, da schau ich das lieber nicht.
ZDF - Der Alte, noch nie gesehen, aber verblüfft dass es das immernoch gibt und was lange währt wird vielleicht gut.

4:10 für mich!
Das sieht ganz schlecht aus für die GEZ!

Wenn ich das nochmal durchschau, wenn wollen die damit erreichen?

Dem TV wird eine Zukunft als Nebenbei-Medium, wie dem Radio, vorausgesagt. Das seh ich nicht. Irgendwann ist es vielleicht einfach ganz weg. Und es würde sicherlich eine Weile brauchen, bis mancher es überhaupt merkt.

Und warum zieht keiner einen Sender auf, der ansprechend ist, sowas wie Radio1, nur in bewegt? Das muss doch Bedarf geben? Ist das so teuer, so kompliziert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen