09.09.2010

Donnerstag

Jetzt geht die Zeit wieder los wo ich nur noch aus Torso, Hals und Kopf bestehe. Meine Gliedmaßen stehen mir nicht mehr zur Verfügung. Kältebedingt sind sie in der Winterpause.

Nase, Hände und Füße scheinen meine normale Körpertemperatur nicht anzunehmen. Irgendwas läuft da falsch. Die Blutzirkulation scheint da durch eine körpereigene Kühlung geschleust zu werden. Dem kann ich auch mit viel Kleidung nicht entgegenwirken. Und wenn die Heizung mal Temperaturen hat, bei denen ich mich wohl fühle, reißt irgendeiner sicher schon das Fenster auf.
Daher verabschiede ich mich in 3 von 4 Jahreszeiten von meinen Gliedmassen + Nase und seh sie nur im Spiegel. Ich fühl sie ja im Sommer, das reicht.

Meine Hände versuchen dem noch entgegenzuwirken, indem sie sich ständig an Dinge klammern, die Wärme spenden. Aber Hände die ständig mit Klammern beschäftigt sind,brauch auch ich nicht.

Meine Füße und ich, wir haben uns schon wieder von einander verabschiedet. Wir verbringen immer nur die kurze Zeit von Anfang Mai bis Ende August zusammen. Da kann ich sie fühlen, da weiß ich, dass sie da sind. In der restliche Zeit sind es einfach kalte Klotze über die ich meine Schuhe stülpe. Ab und an, im ganz tiefen Winter, scheinen auch sie verzweifelt zu sein, denn dann senden sie Zeichen, indem sie kribbeln. Aber das ist wahrscheinlich nur ein letztes Aufzucken vor dem Blau werden und abfallen.