04.09.2008

Donnerstag

In meiner Familie und Freundeskreis gibt es die goldene Regel, wenn ich mit dem Auto mehr als 300 km fahre oder Flugzeug benutze, muss ich mich umgehend bei verschiedenen Personen melden, das schwankt zwischen 4 und mehr.
Papi und Bruder, ok. Bruder ist Begünstigter meiner Lebensversicherung, verstehe ich. Aber Frau C im fernen Sydney? Sucht sie immer nach nicht eintreffen einer zeitgemäßen SMS einen Flieger raus, um evtl. pünktlich zu meiner Beerdigung zu erscheinen?
Wie haben die das früher ohne Handy gemacht? War da am Flughafen eine Run auf die nächste Telefonzelle? Bildeten sich da Schlangen, von Menschen die nur kurz gesagt haben:"Bin gut angekommen?"
Und warum hat mein Handy als SMS-Vorlage: "Ich Dich auch!", aber nicht "Bin gut gelandet!"?
Telefonat zwischen meinem Bruder und mir:
Bruder: "Wo bist Du denn?"
Ich :" In München?"
Bruder: "Wie bist Du da hingekommen?"
Ich:"Geflogen."
Bruder: "Hast Du mir gar nicht erzählt!"
Ich: "Warum, ist doch nur fürs Wochenende."
Bruder:"Na, dann hätte ich gewusst, dass ich mir hätte Sorgen machen müssen."

2 Kommentare:

  1. Anonym9/9/08

    die frau c macht sich eben auch sorgen ohne begünstigt zu sein! das sollte doch ne sms wert sein. naja - und ich muss ja schon mehr planen als andere um rechtzeitig zu beisetzung zu erscheinen!
    und ich hab ja auch ne beschwerde von dir bekommen als ich mich nach landung in down under nicht sofort online gemeldet habe. oder ist da ne km regel eingebaut - ab 10000 wird gesmsst?
    das "ich dich auch" als vorlage kommt finde ich beängstigend!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym9/9/08

    und als wir noch keine handys hatten waren die reisen länger geplant und kürzer...

    AntwortenLöschen