31.07.2008

mittwoch

An einer Supermarktkasse wartend, beäuge ich die Ware meines mitDreißiger Nachwarters, worunter sich ein Schlafanzug befindet, von Tchibo. Ich lächle, er bemerkt das, wir kommen ins Gespräch. Ich erfahre, dass er diesen Schlafanzug schon einmal hat, dieser sehr bequem ist und in Form, Farbe und Material den Träger glücklich macht. Ich dachte immer, die Männerwelt in meinem Alter schläft in Boxershorts und T-Shirt. Außer einer mir bekannte Ausnahme im Frotteeschlafanzug. Auch der Rest schläft nicht in T-Shirt und Boxershort, wie ich nun gelernt habe. Ich frage, warum überhaupt Schlafanzug? Aufgrund von Freunden und Bekannten die ihn direkt nach dem Schlafen sehen könnten. Ich werfe ein, auch der Briefträger. Das findet er unwahrscheinlich. Ich nicht. Weiterhin erzählt er mir, das er nicht nackt schläft, weil das zu zugig wäre. Ich bin an der Kasse dran, zahle und verabschiede mich.
Danach ging mir das Gespräch nochmal durch den Kopf. Ich fand, dass dies sehr intime Detailinfos von einem völlig Fremden waren, den ich nie wiedersehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen