28.02.2008

donnerstag

vor einigen wochen hat mir eine freundin erzählt, dass bei betätigung der toilettenspülung, ohne schließung des deckels, mikrospritzer 6m weit und/oder hoch fliegen. das las sie in der zeit, eine renommierte zeitung, der man glauben kann. wenn sie wüßte, was sie damit bei mir angerichtet hat, hätte sie es mir unmittelbar nach der lektüre erzählt. ich bin jetzt nicht der reinlichste mensch. aber die vorstellung, dass in meinem max. 6m2 bad es nur so vor toilettenspritzern wimmelt, finde ich unangenehm. manches kann man nicht mehr ändern, es sind jetzt schon viele da, denn ich wohne hier schon eine weile und ich weiß nicht, ob meine vormieter runterklapper waren. aber ich beschloß, ich stoppe die vermehrung und werde ein runterklapper.
klingt einfach, aber das ist ein mühsamer und schwieriger 3-phasen-prozess.
phase 1 (durchlebt; dauer: ca. 3 wochen): gespült, dumm in die toilette geschaut und dabei dachte mein hirn ganz träge:"mist, du wolltest doch runterklappen."
phase 2 (gegenwärtiger stand, dauer: bin ca. 1. woche): spülen und -eine gewisse synapsenverbindung besteht scheinbar schon- dabei, aber eben nicht davor, runterklappen.
phase 3 (zukunft) : runterklappen und dann spülen - ist noch nicht klar, wann ich so weit sein werde, das kann dauern.

1 Kommentar: